Rat & Hilfe im Trauerfall
Jederzeit für Sie erreichbar
+43 2666 52252

Wir nehmen Abschied von Toplitsch Norbert

14.08.194828.07.2018Payerbach

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Toplitsch Norbert


Kondolenzbuch

† 28.07.2018
Tief betroffen möchten wir euch unser Beileid ausdrücken Fam. Schweighofer
Fam. Schweighofer (Maria, Hans und Helga)
Geschrieben am: 28.07.2018
Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns, er wird uns immer fehlen. Was uns bleibt, sind dankbare Erinnerungen an ihn die uns niemand nehmen kann. Ruhe in Frieden mit den Gedanken an deine Heimat. Unser aufrichtiges Beileid entbieten Werner und Anni Prangl
Fam. Prangl Werner
Geschrieben am: 29.07.2018
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren (Albert Schweitzer) Tief betroffen habe ich von Norberts Tod erfahren. Mein aufrichtiges Mitgefühl Sissy Steinhauser
Sissy Steinhauser
Geschrieben am: 29.07.2018
Ein Herz steht still, wenn Gott es will. Für immer bleibt die Erinnerung. Unser aufrichtiges und tiefstes Mitgefühl entbieten Thomas und Christine Hamele
Fam. Hamele
Geschrieben am: 29.07.2018
Die Freiwillige Feuerwehr Küb gedenkt einem großen, ehrwürdigen und kameradschaftlichen Freund. Du warst stets gerne in unserer Runde, um so schwerer fällt uns nun der Abschied. Wir bedanken uns für deine Freundschaft mit einem letzten GUT WEHR. Den Hinterbliebenen unsere herzlichste Anteilnahme. Im letzten Gedenken, Freiwillige Feuerwehr Küb
Freiwillige Feuerwehr Küb
Geschrieben am: 29.07.2018
Er wird mir unvergessen bleiben. Mit seinem Ableben geht eine große Ära zu Ende. Sein schier unendliches Wissen gepaart mit steter Fröhlichkeit und ansteckendem Humor werde ich sehr vermissen. Ruhe in Frieden lieber Norbert.
Doris Neunkirchner
Geschrieben am: 29.07.2018
Mein aufrichtiges Beileid zu diesem so schweren Verlust!
Waltraud Bode (ehemals BSR NK)
Geschrieben am: 29.07.2018
Man lebt zweimal: Das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. Ich bedaure diesen Verlust zutiefst und spreche der Trauerfamilie mein aufrichtiges Mitgefühl aus.
Rudolf Reisenauer
Geschrieben am: 29.07.2018
Liebe Trauerfamilie! Es hat uns tief betroffen als wir vom Ableben Norberts erfahren haben. Vieles hat er uns gelehrt und nach allen den Jahren ist einiges noch immer fest verankert. Wir hatten ihn immer freundlich und liebenswert in Erinnerung. Auch wenn er nicht mehr unter uns ist, in unseren Gedanken wird er immer bei uns sein. Unsere aufrichtige Anteilnahme Verena Rumpold Birgit Heißenberger
Verena Rumpold, Birgit Heißenberger
Geschrieben am: 30.07.2018
Liebe Trauerfamilie! Sehr betroffen haben wir vom Ableben Norberts erfahren. Er hat uns viel gelehrt und vieles ist bis heute tief verankert. Er ist uns immer freundlich und liebenswürdig begegnet. Auch wenn er jetzt nich mehr unter uns weilt, in Gedanken wird er immer bei uns sein. Unsere aufrichtige Anteilnahme Birgit Heißenberger Verena Rumpold
Birgirt Heißenberger
Geschrieben am: 30.07.2018
Liebe Trauerfamilie, Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Meine aufrichtige Anteilnahme
Doris Kleinrath (Weinzettl)
Geschrieben am: 30.07.2018
Manche großartigen Menschen lernt man zu spät kennen. Meine Anteilnahme gilt der Familie und den Freunden von Herrn OSR Norbert Toplitsch. Karl Wurzinger
Karl Wurzinger
Geschrieben am: 30.07.2018
Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft. Aufrichtige Anteilnahme OSR Sonja KRAIGER
OSR Sonja und Klaus Kraiger
Geschrieben am: 30.07.2018
Liebe Trauerfamilie! Tief betroffen habe ich soeben die traurige Nachricht vernommen. Ich erinnere mich sehr gerne an den tollen Unterricht in Geschichte und Chemie. Geschichte wurde durch ihn so lebendig und spannend - einzigartig und die Chemiestunden waren nie langweilig denn es gab immer spektakuläre Experimente. Er hatte eine ganz besondere Gabe zum Lehren! Gerne werde ich mich immer an diesen außergewöhnlichen Menschen erinnern. Aufrichtige Anteilnahmen an diesem schmerzlichen Verlust. Sabine Putz
Sabine Putz
Geschrieben am: 30.07.2018
Mit OSR Dir. Norbert Toplitsch verlieren viele Payerbacher Vereine einen wertvollen Funktionär und Berater, er brachte sein umfassendes Wissen bei vielen Gelegenheiten immer wieder ein. Auch für die Volkspartei Payerbach und die ÖAAB-Ortsgruppe war er unverzichtbar. Bei vielen Projekten des Dorferneuerungs- und Verschönerungsvereines Payerbach wirkte er sehr intensiv mit. Danke für den tollen Einsatz, wir werden Dich nie vergessen. Den Hinterbliebenen gilt unser Mitgefühl und innigste Anteilnahme. Herzliches Beileid im Namen der Volkspartei Payerbach und des Dorferneuerungs- und Verschönerungsvereines Obmann Thomas Hamele und Team
VP Payerbach und DEV Payerbach
Geschrieben am: 30.07.2018
Nicht das Freuen, nicht das Leiden stellt den Wert des Menschen dar. Immer nur wird das entscheiden, was der Mensch den Menschen war. Tief betroffen vom Ableben meines Leiterkollegen möchte ich der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Elfriede Meiser
Geschrieben am: 30.07.2018
Die Feuerwehr Payerbach verliert ein Ehrenmitglied, welches nicht nur mit seinem Wissen eine Bereicherung für unsere Wehr war. Auch sein unverkennbarer Humor und seine Geschichten über das Leben und Erlebte werden uns fehlen. Nur wer vergessen wird ist tot, du wirst leben. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft. Geschätzte Trauerfamilie! Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Tagen. Ruhe in Frieden lieber Norbert!!! Deine Kameraden der FF Payerbach
FF Payerbach
Geschrieben am: 30.07.2018
Erinnerungen, die unser Herz berühren gehen niemals verloren! Herzliches Beileid an die Familie
Michaela
Geschrieben am: 30.07.2018
Unsere Gilde verliert mit Norbert nicht nur ein Ehrenmitglied sondern auch einen Freund und Berater, der uns mit seinem umfangreichen und vielfältigen Wissen bei vielen Ausstellungen geholfen hat und der trotz seines vielseitigen Engagements immer gerne zu uns gekommen ist und uns unterstützt hat. Viele von uns verlieren mit ihm auch einen langjährigen und treuen persönlichen Freund. Danke Norbert. Wir werden Dir immer ein ehrendes Angedenken bewahren - Du hast Deine Aufgabe erfüllt und bist nach Hause gegangen! Aufrichtiges Beileid und ein letztes Gut Pfad Pfadfinder-Gilde Gloggnitz Wartenstein Bruno Reisenbauer und Sepp Ehrenböck
Pfadfinder-Gilde Gloggnitz Wartenstein
Geschrieben am: 30.07.2018
Werte Hinterbliebene! Betroffen macht mich das unerwartete Ableben von OSR Norbert Toplitsch. Ich bin ihm bei einigen persönlichen Unterstützungen in der Heimatforschung zu Dank verpflichtet. Mein innigstes Beileid Ernst Feuchtenhofer 2880 Kirchberg am Wechsel
Ernst Feuchtenhofer
Geschrieben am: 31.07.2018
Aufrichtige Anteilnahme zu dem schweren Verlust. Fam. Rottensteiner
Familie Maria und Walter Rottensteiner
Geschrieben am: 31.07.2018
Liebe Trauerfamilie! Mögen in euren Herzen alle guten Erinnerungen an Norbert bestehen bleiben. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Hanl, Edlach und Dr. Sophie Reisner
Sophie und Ignaz Hanl
Geschrieben am: 31.07.2018
>>Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Familie Scharfegger
Geschrieben am: 31.07.2018
Selig, die in dem Herrn sterben. Sie gehen hin und ruhen aus von ihrer Arbeit denn ihre Werke folgen ihnen nach. Offenbarung 14, 13
Max Honegger
Geschrieben am: 31.07.2018
Wir glauben fest daran, dass Dir liebe Bettina, Dein geliebter Papa alles was ihm wichtig warund noch vieles mehr, da gelassen hat und er immer ein Teil von Dir sein wird . Auch wenn er sich jetzt einmal - wie man so schön sagt - in eine bessere Welt verabschiedet hat. Dir, ,deinen Lieben und der gesamten Trauerfamilie in diesen Tagen viel Kraft und Zuversicht ! Alles Liebe - derzeit wie Du weißt - aus Santorin.
Dir.Sandra Weinzettl-Baierling u. Dr.Helmut Weinze
Geschrieben am: 31.07.2018
Liebe Trauerfamilie! Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles - aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit! Unser aufrichtiges Beileid!
Walter und Elisabeth Hammerl
Geschrieben am: 31.07.2018
Mein herzliches Beileid Gabi Schweighofer.
Schweighofer Gabriele
Geschrieben am: 01.08.2018
Und wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme
OSR Karin Posch
Geschrieben am: 01.08.2018
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in euch und geh´ durch eure Träume. MICHELANGELO Aufrichtige Anteilnahme anlässlich Ihres schmerzlichen Verlustes entbietet Hildegard Berger
Hildegard Berger
Geschrieben am: 01.08.2018
Aufrichtiges Beileid zum plötzlichen Ableben unseres guten Kollegen der KMB, welcher uns immer die schöne Wallfahrt nach Klosterneuburg organisierte. Ruhe nun in Frieden lieber Norbert.
Reiterer Clemens KMB Pottschach
Geschrieben am: 02.08.2018
Liebe Trauerfamilie. Wir möchten unser aufrichtiges Beileid zu diesem so schweren Verlust aussprechen. Norbert bleibt uns stets in Erinnerung.
Anna und Hans Reisenauer
Geschrieben am: 02.08.2018
Aufrichtiges Beileid empfinden die KMB Pottschach mit Obmann Clemens Reiterer. Ich danke Dir, lieber Norbert für die jahrelange exquisite Organisation unserer jährlichen Wallfahrt nach Klosterneuburg. Deine interessanten Informationen werden uns sehr fehlen. Lieber Norbert Ruhe in Frieden Dein Freund Clemens.
Clemens Reiterer KMB Pottschach
Geschrieben am: 02.08.2018
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Andreas, Peter, Manfred und Karin Rottmann
Manfred und Karin Rottmann
Geschrieben am: 02.08.2018
Liebe Trauerfamilie, meine aufrichtige Anteilnahme! In Gedanken und Gebet bei Euch... Erika Cifrain
Cifrain Erika
Geschrieben am: 02.08.2018
Es gibt einen Tag des Abschieds. Und einen Tag des Wiedersehens. Aufrichtiges Beileid zu diesem so schweren Verlust.
Helga & Franz Koglmüller, Loitzmannsdorf
Geschrieben am: 02.08.2018
Mein aufrichtiges Beileid
Zuser Wolfgang
Geschrieben am: 03.08.2018
Liebe Trauerfamilie, Norbert ist nur nach Nebenan gegangen, wir alle werden ihm Folgen. Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme.
Familie Roland Tüchy
Geschrieben am: 03.08.2018
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir bekunden unser tiefstes Mitgefühl. Martina und Elmar Riegler
Martina Riegler
Geschrieben am: 03.08.2018
Aufrichtiges Beileid Familie Winter- Kabinger
Familie Winter—Kabinger
Geschrieben am: 03.08.2018
Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er sich über den Staub erheben. Hiob 19, 25 Herzliche Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!
Elisabeth Lampel
Geschrieben am: 03.08.2018
Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu. Aufrichtiges Beileid!
Gerlinde Buchegger (Prasch)
Geschrieben am: 06.08.2018
Danke für die langjährige Freundschaft und das Zusammenarbeiten
Wolfgang Helnwein
Geschrieben am: 22.08.2018
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.