Rat & Hilfe im Trauerfall
Jederzeit für Sie erreichbar
+43 2666 52252

Wir nehmen Abschied von KR. Gerd A. Hoffmann

03.08.194009.07.2021Reichenau

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

KR. Gerd A. Hoffmann


Kondolenzbuch

† 09.07.2021
Profondamente addolorati per la perdita del caro amico Gerd porgiamo ai famigliari sentite condoglianze Arnaldo e Antonella Pascutto Latisana / Italia
Arnaldo e Antonella Pascutto
Geschrieben am: 11.07.2021
Niemand hatte je mehr Talent zum Glücklichsein, als Du. Du bist jetzt frei und meine Tränen wünschen Dir Glück, wo immer Du bist.
Kibali
Geschrieben am: 12.07.2021
Liebe Familie Hoffmann! Mein tiefstes Mitgefühl! Gerd war mit mir im Kühbacher-Chor. Wir hatten da eine wunderbare Kindheit & haben einannder sehr geschätzt. Mein herzlichstes Beileid, Nali (das war mein Spitzname im Chor)
HK Gruber
Geschrieben am: 13.07.2021
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Spörli
Geschrieben am: 15.07.2021
Lieber Gerd, wir sind uns sicher, dass du unseren Vater bereits getroffen hast, mit ihm bereits bei einem guten Glaserl sitzt und über uns wachst. Du wirst uns als lebenslustiger Genussmensch ewig in Erinnerung bleiben. Die amüsanten Zeiten, die wir mit dir verbringen durften, werden wir nie vergessen. Mit großer Anteilnahme an die Trauerfamilie, Katharina und Hans
Katharina und Hans Baumgartner-Nedwed
Geschrieben am: 15.07.2021
Lieber Gerd, einen langen Weg gingen wir vom Loquaiplatz , wo wir uns kennenlernten, gemeinsam. Es sind unzählige Erinnerungen und Geschichten, aber eines ist sicher: Deine freudvolle Energie, Deine Phantasien, Dein Humor, Dein Umfeld und Deine Taten werde mich bis zu dem Zeitpunkt begleiten , an dem wir uns - wo immer auch- in Fröhlichkeit wiedersehen. Bis dahin wünsch ich Dir Licht und Freude. Kristian
Kristian
Geschrieben am: 16.07.2021
Liebe Karina, die traurige Nachricht vom Ableben Deines geliebten Gerds hat mich getroffen. Karina Du hattest es nicht leicht in den letzten Jahren, trotzdem ist es schrecklich einen wertvollen, stets lustigen Partner zu verlieren. Denke an die schönen Stunden, die Du mit Gerd erlebt hast. Auf diesem Weg möchte ich Dir mein Mitgefühl übermitteln. Herzlichst Funsi
Helga Funsi Riedl
Geschrieben am: 16.07.2021
Lieber Gerd, du warst eine einmalige Persönlichkeit und wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Familie Baumgartner
Renate Baumgartner
Geschrieben am: 19.07.2021
Liebe Trauerfamilie! Mit großer Trauer haben wir von Gerds Ableben Kenntnis genommen. Ich, Alexander, habe ihn vor vielen Jahren als einen der liebenswürdigsten, hilfsbereitesten Menschen und geselligen Freund kennengelernt, der auch Ulli sofort positiv entgegen kam. Gerd verdanke ich auch mein Interesse an der Jagd, das er so gefördert hat. Viele schöne gemeinsame Stunden sowohl privater wie auch beruflicher Natur haben wir zusammen verbracht. Wir wünschen Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind in Gedanken bei Euch. Gerd, wir vermissen Dich! Mit aufrichtigem Beileid und lieben Grüßen Alexander und Ulli Zoepnek-Twardowski
A. & U. Zoepnek-Twardowski
Geschrieben am: 21.07.2021
Du warst einer von den 5 Freunden, die man an einer Hand abzählen kann und Du fehlst mir jetzt schon, weil wir uns als Partner in den unterschiedlichsten Lebenslagen sehr zu schätzen und lieben wussten. Wir müssen uns wiedersehen...... Ali
Ali Hanousek
Geschrieben am: 21.07.2021
Liebe Karina! Sehr geehrte Trauerfamilie! Das, was einen Menschen unsterblich macht, sind seine Taten und die liebevollen Geschichten, die es von ihm gibt. Mein inniges Mitgefühl. Margit
Margit Pehofer
Geschrieben am: 23.07.2021
Liebe Karina! Unser tiefes Mitgefühl gilt dir und der gesamten Trauerfamilie. Es werden immer irgendwo Spuren von Gerd zu finden sein. Sei es durch Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an ihn erinnern und ihn nie vergessen lassen. Wir sind dankbar für die schöne gemeinsame Zeit, die er als einzigartiger Mensch uns geschenkt hat. Helfried und Grete Seidenberger ,
Seidi
Geschrieben am: 23.07.2021
Liebe Trauerfamilie Hoffmann. Die Nachricht vom Ableben von Gerd hat uns sehr betroffen und traurig gestimmt. Wir verlieren an ihm nicht nur einen lieben Freund, sondern einen bewunderten Menschen und eine wertvolle Persönlichkeit mit viel Wissen und Erfahrungen, stets positiv und gut gelaunt. Auch Reichenau verdankt ihm viel, denn ohne sein Engagement gäbe es keine Städtepartnerschaft mit Latisana. Lieber Gerd, danke für all das Gute, das Du so vielen Menschen getan hast. Ruhe in Frieden, Du großer Philantrop.
Astrid und Hans Ledolter
Geschrieben am: 25.07.2021
Zuerst möchte ich der Familie mein zutiefst empfundenes Beileid aussprechen. Aber jetzt zu dir lieber Gerd: du warst für mich einer der lustigsten, gebildetsten, musikalischsten und vorallem einer meiner allerbesten Freunde. Ich vermisse dich bereits aber ich weiß, woimmer du jetzt auch bist, daß du nun mit deinen vorausgegangenen Freunden und Verwandten ein schönes Glaserl trinkst und auf uns auf Erden verbliebenen aufpasst. Gib den Berti ein dickes Busserl von mir. Wir sehen uns dann.........Bussi Belli
Annabella Schneider-Dore
Geschrieben am: 31.07.2021
Liebe Sandy, liebe Karina,liebe Familie Ich möchte mei aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir haben sehr sehr viele lustige glückliche STunden gemeinsam verbracht. R.I.P Marta
Marta Derry
Geschrieben am: 01.08.2021
I wished our daughter Connie Hoffmann geb. 19/03/1992 , in Vienna, had known you more closer . RIP, GERD . From Chris , Connie's Mum.
Christine Allmer ( mutter von Connie Hoffmann)
Geschrieben am: 09.08.2021
Dear Gerd You've gone too soon but you will ever stay in our hearts. Rest in Peace Jenny Bell
Jenny Bell
Geschrieben am: 09.08.2021
Lieber Gerd, deine strahlende Augen, immer Lachen, ein wahre Gentleman mit grosse Herz, auf der messe die Geheim Partys im hintere teil! es war eine Freude dich zu begegnen. wir werden dich vermissen, Esther Attar Machanek
Esther Attar Machanek
Geschrieben am: 19.08.2021
Liebe Karina ! Danke euch für die wunderschönen Stunden, die ich mit euch verbringen durfte ! Ich kannte den lieben Gerd nicht so lange., aber unsere Gespräche und die Erzählungen meiner großen Liebe und deren innigsten Zuneigung zu ihm , ist er mir einfach unfassbar ans Herzen gewachsen !! Wir danken Euch für so viele schöne und innige gemeinsame Stunden , bei euch konnten wir immer die Liebenden seien, die wir sein wollten! Menschen sind erst dann vergessen, wenn sie niemand In Erinnerung hat !! ! Also Gerd wird immer unter uns sein !!! Ich ( wir) werden auch immer sehr dankbar sein und werden deinen lieben Gerd immer vermissen. Liebe Karina werden immer für dich da sein !! Ein Weidmannsruh und ein letztes Prosz deinem lieben Gerd, Stefan Bussi Stefan ! In ewiger Erinnerung
Stefan
Geschrieben am: 23.08.2021
Liebe Sandy,liebe Nany u. Karina, Ich bin zutiefst bestürzt über das Ableben meines Neffen Gerd und ich hoffe daß er es dort wo er jetzt ist-bei Gott, besser hat. Er war ein umtriebiger und erfolgreicher Mann Zeit seines Lebens gewesen und man konnte in seiner Gesellschaft viel Spass haben. Ich habe Gerd sehr geschätzt. Ich bin leider auf Grund einer Verletzung am Fuss, welche mir vor 10 Tagen leider passiert ist für eine lange Reise zur Teilnahme an d. Verabschiedung verhindert zu kommen, bin aber in Gedanken mit und bei Euch. Peter Baumkirchner, Neuhausstrasse 34 CH-8853 Lachen / Schweiz
Peter Baumkirchner
Geschrieben am: 23.08.2021
Lieber Gerd ! Du warst für mich immer ein väterlicher Freund, mein Mentor und in vielen Lebensbereichen bleibst Du mein großes Vorbild. Ich habe bei Dir sehr viel als Mitarbeiterin gelernt und danke Dir für die Chancen und Dein Vertrauen, das Du mir entgegen gebracht hast. Besonders habe ich an Dir Dein großes Herz, Deine Lebensfreude, Deine Geselligkeit, Deine liebenswerte Art, Menschen zusammen zu führen und zu vernetzen und gegenseitig - in guten wie in schlechten Zeiten - zu helfen, schätzen gelernt. Dein Charme bleibt einzigartig und ewig ! Du hast mich im Umgang mit Menschen sehr geprägt. Auch mein Mann dankt dir für Deine Freundschaft. Du und Deine ganze Familie werden immer einen Platz in unserem Herzen haben. In Gedenken herzlich Dagmar und Christian
Dagmar Reichel
Geschrieben am: 23.08.2021
Lieber Gerd, Unser Leben ist ein Hauchetl. Schön war unsere Sängerknabenzeit. Du bist und bleibst doch der Beste von uns Zwei. Wir sehen uns. Dein Bisi
Bisi
Geschrieben am: 24.08.2021
Unvergessen die schöne Zeit mit Dir ????????????
Sylvia und Hannes Maly
Geschrieben am: 24.08.2021
Lieber Gerd, es war uns eine Ehre, dich kennen gelernt zu haben! Dein herzliches Lächeln und deine strahlenden Augen werden wir immer in schöner Erinnerung behalten! Deine Büro-Damen - wie du uns immer liebevoll genannt hast - wünschen dir von Herzen eine gute Reise, wohin dein Weg dich nun auch immer führen mag! Tina, Katharina, Vroni, Theresa, Carina
Die Büro-Damen
Geschrieben am: 25.08.2021
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.