Rat & Hilfe im Trauerfall
Jederzeit für Sie erreichbar
+43 2666 52252

Wir nehmen Abschied von OFR Dipl.Ing. Mayer Hubert

01.10.195719.08.2016Reichenau

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

OFR Dipl.Ing. Mayer Hubert


Kondolenzbuch

† 19.08.2016
Liebe Michi, wir sind in dieser schweren Stunde ganz fest in Gedanken bei dir und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Helga u. Helmuth
Helga u. Helmuth Perschon
Geschrieben am: 22.08.2016
Vergangen ist nicht vergessen, denn die Erinnerung bleibt.
Familie Hannes Schrammel
Geschrieben am: 22.08.2016
Liebe Angehörige, wir sind mit den Gedanken bei euch allen und schenken euch viel Kraft. Hubert ist nicht von uns gegangen, er ist nebenan. Wir alle werden uns wiedersehen.
Familie Roland Tüchy
Geschrieben am: 22.08.2016
Liebe Michi, Liebe Familie, ich habe Hubert als lebenslustigen, aktiven Menschen kennen lernen dürfen. Wir haben getanzt, gelacht, und er hat uns die Schönheit vom Gahns vermittelt. Der Genuss (gutes Essen, Wein, schöne Landschaft) stand immer im Vordergrund. Das Leben zu genießen ist eine Kunst, die wir mit ihm erleben durften. Danke für die gemeinsame Zeit!
Regine Anninger
Geschrieben am: 23.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Möge der Schmerz über den Verlust Sie nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Ihnen genügend Kraft für die Zukunft geben. Wir möchten hiermit unser herzlichstes Beileid und aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Wolfgang Zuser - Gewerkschaft PRO-GE
Wolfgang Zuser
Geschrieben am: 23.08.2016
Sehr geehrte Angehörige Mir ist bewusst, dass alle gutgemeinten Worte Ihren großen Schmerz nicht lindern können. Aber trotzdem möchte ich Ihnen auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid auch im Namen meiner gesamten Belegschaft aussprechen. WEN MAN IN LIEBE IN SEIN HERZ GESCHLOSSEN HAT, DEN KANN MAN SELBST IM TOD NICHT VERLIEREN Helga Studnicka Referatsleiterin Magistratsabteilung 6 Rechnungs- und Abgabenwesen Dezernat Rechnungswesen Buchhaltungsabteilung 15
Magistratsabteilung 6-Buchhaltungsabteilung 15
Geschrieben am: 23.08.2016
Liebe Michi, liebe Familie, es ist kaum zu Glauben, aber seine Kraft ging zu Ende und die Erlösung kam. Unsere aufrichtige Anteilnahme Gerhard und Renate Fegerl
Gerhard und Renate Fegerl
Geschrieben am: 23.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Liebenswürdig war sein Wesen, wohlbedacht war all sein Tun. Die geschickten, regen Hände müssen nun für immer ruhn. Zu dem so unsagbar schweren Verlust möchten wir unsere innigste Anteilnahme aussprechen.
BJM Ing. Gerhard Breuer samt Familie
Geschrieben am: 23.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich. Sie gibt uns Trost und Kraft. Unser herzliches Mitgefühl zu Eurem schweren Verlust! Margret Lechner, Albert Seferaj, Stefan Schwarz
Sparkasse Reichenau
Geschrieben am: 23.08.2016
Liebe Frau Steinmetz, liebe Familie, wie das Blatt von einem Baum, löst sich der Mensch von seinem Leben und fällt in Gottes Hand. Ich werde Hubert Mayer in lieber Erinnerung behalten. In Gedanken bei Ihnen,
Florian Hutz
Geschrieben am: 23.08.2016
Liebe Michi, Lieber Christian und Familie! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Hubert hat ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen! Danke für Alles und für die schöne Zeit in Hirschwang!
Michael Hollinger und Familie
Geschrieben am: 23.08.2016
Ein guter Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden. Er läßt eine leuchtende Spur zurück. Innigste Anteilnahme Die Naturfreunde Ternitz
Naturfreunde Ternitz - Dörfler Ewald
Geschrieben am: 23.08.2016
Liebe Trauernde, Hubert, du hast den Geist unserer Treffen verkörpert. Alle, die dich kannten, wissen, was damit gemeint ist. Wir denken an dich! Forststammtisch Wiener Neustadt
DI Franz Kienzl
Geschrieben am: 24.08.2016
Liebe Trauerfamilie, liebe ForstkollegInnen. In meinem Urlaub erreichte mich leider die traurige Nachricht, dass Hubert seine Krankheit nicht besiegen konnte. Mit ihm habe ich viele Stunden beim FRV V verbracht und auch eine freundschaftlich nachbarschaftliche Beziehung zwischen Hirschwang und Kirchberg gepflegt- Mein tiefes Beileid. Hubert, du fehlst uns als Kollege. DI Christian Berner Erzbistum Wien, Forstamt Kirchberg
Christian Berner
Geschrieben am: 24.08.2016
Wir möchten Ihnen auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen Die Alpgenossenschaft Neunkirchen Obmann Herbert Ehrenböck
Alpgenossenschaft Neunkirchen-Bodenwiese
Geschrieben am: 24.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Von tiefstem Herzen drücken wir unser Beileid aus! Wir sind zutiefst erschüttert und sehr betroffen über diesen frühen Tod obwohl wir genau wissen, dass es für ihn persönlich eine Erlösung war, will man es nicht glauben und akzeptieren. Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch! Walter und Elisabeth
Hammerl Walter und Elisabeth
Geschrieben am: 24.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Groß war für mich die Erschütterung über diese unerwartete Nachricht. Mein aufrichtiges Beileid. Hubert wird uns bei unseren zukünftigen Maturatreffen sehr fehlen, aber immer als "Husch" in unserer Erinnerung bleiben.
Harald Bauernfeind, Mitschüler BORG Eisenerz
Geschrieben am: 24.08.2016
Sehr geehrte Trauerfamilie! Im Namen der Gemeindevertretung, der Mitarbeiter des Bauhofs und des Gemeindeamtes, besonders aber persönlich ist es mir ein Herzensanliegen Ihnen unser tiefst empfundenes Beileid zu übermitteln. OFR Dipl.-Ing. Hubert Mayer war ein wertvoller Mensch, der uns viel zu früh verlassen hat. Die Zusammenarbeit mit ihm war jederzeit konstruktiv und positiv. Ins besonders aber hat er uns durch seine Kompetenz, Freundlichkeit und Verlässlichkeit sehr unterstützt, so dass wir ihn alle sehr schätzten und ihn gerne in lieber Erinnerung behalten werden. In tiefem Mitgefühl, Hans Ledolter
Hans Ledolter
Geschrieben am: 24.08.2016
Liebe Angehörige! Hubert war mir und vielen meiner MitarbeiterInnen nicht nur ein überaus hilfreicher Kollege, sondern auch ein lieber und herzlicher Freund. Und als Solcher wird er in unserer Erinnerung bleiben. Ebenso wenig werden wir seine wertvolle Unterstützung bei der Versorgung der Stadt Wien mit Trinkwasser vergessen, wofür Ihm unsere ewige, große Dankbarkeit gilt. In tiefer Anteilnahme, auch im Namen meiner MitarbeiterInnen,
SR Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Zerobin - Wiener Wasser
Geschrieben am: 24.08.2016
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten Onkel Walter und Familie
Walter u. Christl Wallner
Geschrieben am: 24.08.2016
Liebe Michi, Als Bettnachbar habe ich Huberts Energie gespürt, wenn Du täglich hier in Soest warst. Das Leben ist so kostbar. Eva und Ben
Ben Gerhards
Geschrieben am: 24.08.2016
Liebe Michi und Familie Ein geliebter Mensch ist von Euch gegangen, aber nicht genommen worden. er hinterlässt eine leuchtende Spur in eurem Leben und es sei ein Trost, dass ihr ihn in eurem Herzen haben durftet. Aufrichtige Anteilnahme in stillen Gedenken H. Hermi u Christa T
Tauss Christa
Geschrieben am: 25.08.2016
Wir haben die gemeinsamen Fachexkursionen mit Hubert immer sehr genossen und auch sonst sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet. Sein ruhiges, besonnenes Wesen und sein verschmitzter Humor werden uns stets in Erinnerung bleiben und uns sehr fehlen. In tiefem Mitgefühl
Petra Wagner und Andreas Bayer
Geschrieben am: 25.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Ich werde Hubert Mayer immer als lebensfrohen und optimistischen Menschen in Erinnerung behalten. Ich habe ihn als ehrlichen und geradlinigen Forstmann mit Handschlagqualität gekannt und geschätzt. Meine aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit!
Hauk Wolfgang
Geschrieben am: 26.08.2016
Liebe Michi, Liebe Familie! Viel Kraft für dich und deine Familie. Es ist mir ist bewusst das Worte nur wenig Trost spenden können. Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Dank und die Erinnerung an viele schöne Stunden.
Josef Stanglauer
Geschrieben am: 26.08.2016
Sehr geehrte Trauerfamilie! Im Namen meiner Familie und im Namen der SPÖ Reichenau, ist es mir ein tief empfundenes Anliegen, mein aufrichtiges Beileid auszudrücken! Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwierige Zeit und werden Hubert immer in bester Erinnerung halten. Fam. Wolfgang Reiter, SPÖ Reichenau
Wolfgang Reiter
Geschrieben am: 26.08.2016
Sehr geehrte Trauerfamilie! Menschen kommen und Menschen gehen. Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren. Spuren in unseren Herzen. Wir werden ihn stets so in Erinnerung halten, wie wir ihn kennenlernen durften. Eine außergewöhnliche, von uns geschätzte Persönlichkeit ist von uns gegangen. Wir möchten danke sagen und wünschen der Trauerfamilie viel Kraft und Hoffnung.
Maria Putz und Herbert Mayer
Geschrieben am: 26.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft.
Familie Jagersberger Michael
Geschrieben am: 27.08.2016
Die Belegschaft der Schneebergbahn möchte ihr aufrichtiges Beileid ausdrücken. Wir werden Herrn Forstrat in stets in sehr guter Erinnerung behalten!
Niederösterreichische Schneebergbahn GmbH
Geschrieben am: 27.08.2016
ES TUT SEHR WEH DAS DU SO EINEN SCHWIERIGEN WEG GEHEN MUSSTEST, DOCH NUN DARFST DU RUHEN! MIT GRÖSSTER HOCHACHTUNG VERNEIGEN WIR UNS VOR DIR UND DEINEN ANGEHÖRIGEN! HANS UND ELISABETH SCHÖGGL
Hans und Elisabeth Schöggl
Geschrieben am: 27.08.2016
Liebe Michi, Christian und Familie! Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade! Wünschen euch viel Kraft .Wir sind in Gedanken bei euch! Gega, Fritz und Maria
Maria Bauer und Familie
Geschrieben am: 27.08.2016
Werte Trauerfamilie! Hubert war mir ein liebenswerter, humorvoller und hilfsbereiter Forstkollege, der mir in verschiedenen Funktionen immer wieder begegnet ist. Ich möchte mich auf diesem Weg verabschieden, werde ihn immer in guter Erinnerung behalten und wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
DI Helmut Wagner
Geschrieben am: 27.08.2016
Liebe Michi und Familie! Wir schenken Euch viel Kraft für diese sehr schwere Zeit. Wir möchten hiermit unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid ausdrücken. Wir werden Hubert immer in guter Erinnerung behalten.
Marco & Jenny von da Knofeleben
Geschrieben am: 27.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Spuren im Sand verwehen- Spuren im Herzen bleiben! Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Anton Zenz jun.
Fam.Anton Zenz 2734 Puchberg Breitensohl
Geschrieben am: 27.08.2016
Weidegenossenschaft Hochschneeberg
Wir möchten Ihnen auf diesem Weg unser aufrichtige
Geschrieben am: 27.08.2016
Liebe Michi liebe Familie Wir wünschen euch unser zu tiefst empfundenes Beileid
Fam.Hans und Dieter Dirnböck
Geschrieben am: 28.08.2016
Liebe Trauerfamilie! Ich möchte auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Hans-Peter Apfler
Hans-Peter Apfler
Geschrieben am: 28.08.2016
Allen, die um Hubert trauern, möchten wir unser tiefstes Mitgefühl versichern! Wir sind froh, dass wir Hubert kennen lernen durften und schöne und lustige Stunden mit ihm verbringen konnten. Karin und Ossi
Karin und Ossi
Geschrieben am: 28.08.2016
Liebe Trauerfamilie ! Ich möchte Euch auf diesem Wege mein herzliches Beileid ausdrücken.
Franz Tumberger, FV Lainz
Geschrieben am: 29.08.2016
Sehr geehrte Hinterbliebene, mit großer Bestürzung habe ich vom Tod Huberts erfahren, erst vor einiger Zeit habe ich ihn bei einer Veranstaltung getroffen und da war er trotz der Kenntnis um seine vermeintlich überstandene Krankheit voll froher Hoffnung, sein Ableben erschüttert mich als Forstkollegen sehr. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie entbietet
Gerald Plattner
Geschrieben am: 29.08.2016
Sehr geehrte Frau Steinmetz, sehr geehrte Trauerfamilie! Auf diesem Wege möchte ich meine tief empfundene Anteilnahme zum Ausdruck bringen und wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer. Ich habe Herrn DI Mayer in den vielen Jahren des Berufslebens kennen und schätzen gelernt und fühle aus diesem Grund ganz besonders mit Ihnen.
Silvia Kreppenhofer
Geschrieben am: 29.08.2016
Unsere aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Stunde. Erbitten Euch Familie Josef Uher
Familie Josef Uher
Geschrieben am: 30.08.2016
Liebe Michi, liebe Trauerfamilie! Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit. Wir möchten unser tiefstes Mitgefühl für diesen schweren Verlust aussprechen. Maria Grubner
Elektrotechnik Grubner GmbH
Geschrieben am: 30.08.2016
Die Augenblicke aus den Zusammentreffen während unserer gemeinsamen Schulzeit liegen schon weit zurück und dennoch sind sie heute noch in angenehmer Erinnerung. Meine aufrichtige Anteilnahme. Mario HATZ (Ein Schulkollege)
Mario HATZ
Geschrieben am: 31.08.2016
In Gedanken mit der Trauerfamilie verbunden - ich bin eine Schulkollegen aus der Borg Zeit in Eisenerz - wehmütig habe ich die traurige Nachricht gelesen - in Verbundenheit Brigitte Fleischhacker
Brigitte Fleischhacker
Geschrieben am: 31.08.2016
Sehr geehrte Trauernde, liebe Frau Steinmetz, lieber Christian! Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Bedauern zum Verlust eines liebenswerten Menschen! Hubert, Du warst beruflich wie privat ein immer bereiter, verständiger, weitblickender und zukunftsorientierter Forstkollege und Freund! Danke für die vielen Exkursionen, Anregungen und Gespräche und Aktivitäten ! Du wirst den Foersterschuelern und mir in bester Erinnerung bleiben als ein vorbildlicher, verständiger und positiv eingestellter Mensch. Wir bedauern sehr Dein allzu fruehes Hinscheiden und werden Dich in bester Erinnerung halten und Deiner gedenken! Michael Kaplan
Prof DI Michael Kaplan
Geschrieben am: 11.09.2016
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.